Aufgaben eines Veranstalters

Veranstalter oder ihre Stellvertreter von Konferenzen, welche in Converia konfiguriert sind, erklären sich bereit, an einer stündigen Einführung in die Verwaltung der Software teilzunehmen. Veranstalter haben folgende Aufgaben:

  • Alle Angaben zur Konfiguration frühzeitig einzureichen.
  • Anmeldungen überwachen, Fragen der Teilnehmer zum Anmeldevorgang und zur Veranstaltung beantworten.
  • Nach Bedarf Teilnehmer mahnen, welche noch nicht bezahlt haben.
  • Nach Bedarf Teilnehmer auffordern, ihre Anmeldung abzuschliessen, wenn sie dies noch nicht taten.
  • Nach Bedarf Buchungen auf Barzahlung zu ändern.
  • Beiträge/Abstracts überprüfen und wenn nötig, Teilnehmer kontaktieren.
  • Anmeldungen exportieren und Daten weiterverwenden, z.B. für die Erstellung von Badges etc.
  • Im Falle einer vollen Konferenz weitere Arbeiten durchzuführen (bspw. Konferenzplaner erstellen).
  • Statistik der Anmeldungen anschauen.